DER ZAUBERLEHRLING v. J. W. v. Goethe

theaterspielplan.at/index.php?pagePos=22&id_event_date=11516821#

Für junge Menschen von 5-11

Was kann man mit der Ballade vom Zauberlehrling alles machen?
Da sind sich der berühmte Dichter Johann Wolfgang von Goethe und der Zauberlehrling zuerst selber nicht ganz einig. Doch nachdem die Rollen verteilt sind und geklärt ist, was eine Ballade eigentlich genau ist, wird: gelesen, gespielt, getanzt, gesungen, gerappt und das alles während dem armen Zauberlehrling im Kampf mit den Geistern, die er rief das Wasser schon bis zum Halse steht.
Die Rettung kommt in allerletzter Sekunde und dann bleibt da noch die Frage:
Wer ist schuld an dem Schlamassel? Hat der Zauberlehrling sich zu viel oder hat sein Meister ihm zu wenig zugetraut.
Ach ja, und weil zu einem coolen Balladenrap auch ein grooviger Rhythmus gehört, muss der Zauberlehrling noch ein lebendiges Schlagzeug herbeizaubern. Ob ihm das wohl gelingt?

Regie und Buch: Marion Steinbichler

Bühne, Bilder - Ludwig Drahosch

Video - Corinna Pumm

Licht - Lukas Kaltenbäck


Nina C. Gabriel - Zauberlehrling,

Franz Schiefer - Goethe

Wolfgang Klivana - Zaubermeister

Josef Fuchs - Zauberbesen,

Karl Schrumpf - Zauberschlagzeug

„Der Zauberlehrling“
24.05.2013 bis 28.6.2013

jeweils Freitag 16:00 Uhr und Sonntag 11:00 Uhr
Eintrittspreis 14,00€ Erwachsene, 10,00€ Kinder (Familienrabatt: bei drei Kindern, zahlen nur zwei)